top of page

Wichtige Fragen und Antworten

Fallen Fahrtkosten an?

Sollte Eure Hochzeit außerhalb von Rostock stattfinden, kommen Fahrtkosten hinzu. Die Fahrtkosten berechne ich fair mit 50 Cent pro gefahrenen Kilometer für An- und Abfahrt. Bei Hochzeiten im Ausland berechne ich die Fahrkosten von Rostock zum jeweiligen Airport. Die Buchung von Flugticket etc. liegt bei Euch.

​

Wann sind die Bilder fertig?

Bildbearbeitung der professionellen Fotos Eurer Hochzeit dauern ca. 2 Werktage. Die Bilder zur Vorauswahl erhaltet Ihr bereits nach 24 Stunden. Falls Ihr Fotobücher inkl. oder extra bestellt habt, werden die selbstverständlich zu Euch nach Hause geschickt.

​

Können wir auch schwarz/weiss Bilder bekommen?

Selbstverständlich. Ich empfehle Euch einen Mix aus Farb- und S/W Bildern.

​

Was ist ein Fotobuch?

Ein Fotobuch ist quasi die „Geschichte Eurer Hochzeit“, zusammengefasst in einem Bilderbuch.

 

Was wenn Kameratechnik kaputt geht?

Es ist Grundsatz für jeden professionellen Fotografen nicht nur eine Kamera dabei zu haben. Geht eine Kamera kaputt, nehme ich einfach die nächste.

​

Wie weit im Voraus müssen wir Dich buchen?
So früh wie möglich! Am Besten 6-12 Monate vorher. Die meisten Paare trauen sich am Wochenende und überwiegend in den Sommermonaten. Wenn Ihr Euch absolut sicher seid zu heiraten, dann macht auch eine Buchung für Eure Hochzeit Sinn. 

​

Fotografierst Du bei jedem Wetter?
Selbstverständlich. Ich bin auf jedes Wetter vorbereitet. Selbst wenn es stürmt und schneit, werde ich das Beste aus Eurer Hochzeit herausholen. Es gibt kein schlechtes Wetter, es gibt nur die falsche Kleidung!

​

Warum bist Du die richtige Fotografin für uns? 
Da gibt es mehrere Gründe. Ich nenne Euch mal nur fünf.

​

  1. Ich fotografiere professionell seit über 18 Jahren, bringe also eine Menge Erfahrung mit.

  2. Ich habe eine sehr weibliche Sicht auf die Fotografie, so werden die Emotionen Eurer Hochzeit perfekt eingefangen.

  3. Ich bin stressresistent. Selbst wenn es hektisch werden sollte, ich behalte die Ruhe. So bin ich auch immer am richtigen Ort für genau die richtigen Bilder.

  4. Ich habe selbst aussergewöhnliche Ideen für Bildmotive – das garantiert aussergewöhnlich schöne Bilder.

  5. Ich biete Zuverlässigkeit und Spontanität in Einem. Meiner Erfahrung nach entstehen die lustigsten Bilder einer Hochzeit immer spontan. Glaubt mir, neben den romantischen Bildern Eurer Hochzeit werden die lustigen Bilder die Wichtigsten werden.

​

Hochzeitsfotografin Rostock
Hochzeitsfotograf Rostock
bottom of page